Verein für Kran- und Schwerlastmodelle

Antransport eines WKA-Turms - Teil 1

Aktuelles Vorbild Modelle Presse Links Kontakt Gästebuch Suche

Franken

MAN TGA 41.660 Meier & Sohn
Im Herbst 2005 wurde in Kitzingen, im Ortsteil Repperndorf eine Windkraftanlage vom Typ Enercon E-70 errichtet. Der 113 m hohe Turm besteht größtenteils aus Fertigbetonsegmenten, welche von den verschiedensten Speditionen angeliefert wurden. Insgesamt wurden 35 Betonteile angeliefert. 30 der Transporte konnte ich fotografieren, die anderen fünf Transporte kamen tagsüber an. Als erstes die MAN TGA 41.660 von Meier & Sohn.

Meier & Sohn Faymonville Auflieger Meier & Sohn MAN FE 460 A
Das andere Segment des untersten Ringes wurde von dieser MAN FE 460 A transportiert.

Meier & Sohn Faymonville Auflieger Meier & Sohn TGA 26.480
Hier und auf den nächsten Bildern ist der zweite Ring, bestehend aus zwei Halbschalen, zu sehen. Dieser wurde ebenfalls von Meier & Sohn geliefert.

Meier & Sohn Faymonville Auflieger Meier & Sohn TGA 26.480
Zum Einsatz kamen hierfür zwei weitere MAN TGAs, jedoch in einer leichteren Ausführung, nämlich 26.480er in Kombination mit Faymonville-Tiefbettaufliegern.

Meier & Sohn Faymonville Auflieger W + F Franke MAN TGA 41.660
Eine weitere MAN TGA 41.660 war die von W + F Franke.

W + F Franke Goldhofer Tiefbettauflieger

weiter


Seite merken bei: Google Yahoo Linkarena Mister Wong del.icio.us - Die letzte Aktualisierung wurde am 30.03.2017 22:43 durchgeführt.