Antransport eines WKA-Turms - Teil 1

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


MAN TGA 41.660 Meier & Sohn
Im Herbst 2005 wurde in Kitzingen, im Ortsteil Repperndorf eine Windkraftanlage vom Typ Enercon E-70 errichtet. Der 113 m hohe Turm besteht größtenteils aus Fertigbetonsegmenten, welche von den verschiedensten Speditionen angeliefert wurden. Insgesamt wurden 35 Betonteile angeliefert. 30 der Transporte konnte ich fotografieren, die anderen fünf Transporte kamen tagsüber an. Als erstes die MAN TGA 41.660 von Meier & Sohn.

Meier & Sohn Faymonville Auflieger


Meier & Sohn MAN FE 460 A
Das andere Segment des untersten Ringes wurde von dieser MAN FE 460 A transportiert.

Meier & Sohn Faymonville Auflieger


Meier & Sohn TGA 26.480
Hier und auf den nächsten Bildern ist der zweite Ring, bestehend aus zwei Halbschalen, zu sehen. Dieser wurde ebenfalls von Meier & Sohn geliefert.

Meier & Sohn Faymonville Auflieger


Meier & Sohn TGA 26.480
Zum Einsatz kamen hierfür zwei weitere MAN TGAs, jedoch in einer leichteren Ausführung, nämlich 26.480er in Kombination mit Faymonville-Tiefbettaufliegern.

Meier & Sohn Faymonville Auflieger


W + F Franke MAN TGA 41.660
Eine weitere MAN TGA 41.660 war die von W + F Franke.

W + F Franke Goldhofer Tiefbettauflieger


weiter


Die letzte Aktualisierung wurde am 17.08.2022 13:18 durchgeführt. - © Oliver Dobisch