Verein für Kran- und Schwerlastmodelle

Demag CC 2500 von Helling - Teil 1

Aktuelles Vorbild Modelle Presse Links Kontakt Gästebuch Suche

Franken

Helling CC 2500
Für den Hub der Concorde auf das Dach des Technikmuseums in Sinsheim wurde unter anderem eine Demag CC 2500 eingesetzt. Auf den ersten Bildern ist der Kran in der Woche vor dem Hub zu sehen.

Helling CC 2500
Die Spurbreite des Kranes liegt bei neun Metern.

Helling CC 2500 Helling CC 2500
Der Derrickmast ist 30 Meter lang.

CC 2500 Grundrahmen des Schwebeballasts
Der Grundrahmen des maximal 230 Tonnen schweren Schwebeballasts.

Helling CC 2500 Text
Die folgenden Bilder entstanden während des Abbaus des Kranes. Am Hub selbst konnte ich leider nicht vor Ort sein. Als Hilfskran wurde dieser Faun ATF 70-4 von Scholpp eingesetzt.

Helling CC 2500
Nach dem Hub wurde der Mast abgesenkt und quer über das Museumsgelände abgelegt.

Helling CC 2500 Helling CC 2500
Die maximale Länge des Hauptmasts liegt bei 126 Metern.

weiter


Seite merken bei: Google Yahoo Linkarena Mister Wong del.icio.us - Die letzte Aktualisierung wurde am 03.01.2009 11:20 durchgeführt.