Brückenbaustelle in Karlstadt - Teil 1

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


Kahl MAN F 2000 mit Brückenteil
In Karlstadt wurde eine Brücke über den Main gebaut. Einige Brückenteile wurden von Kahl geliefert. Die Entladung führte Scholpp mit dem Demag AC 650 durch. Bei der späteren Brückenverschiebung wurden Goldhofer THPs der Firma Wirzius eingesetzt.

Scholpp Ballasttransportfahrzeug
Der Kranballast wurde von Scholpp mit diesem Sattelzug angefahren.

Kahl BF3
Mit diesem BF3 wurde der Transport mit den beiden Brückenteilen nach hinten abgesichert.

Scholpp AC 650
Der Demag AC 650 stand schon hubbereit an der Baustelle.

Scholpp AC 650 Begleitfahrzeug
Noch ein Blick auf das Begleitfahrzeug des AC 650.

LTM 1040 Würzburger Kranverleih
Als Hilfskran stand ein LTM 1040 des Würzburger Kranverleihs bereit.

Kahl mit Brückenteilen
Blick auf die zwei Transporte mit Brückenteilen.

Kahl MAN F 90 mit Vorlaufachse
Die MAN F 90 von Kahl hatte eine Vorlaufachse.

Kahl MAN F 2000
Die MAN F 2000 hatte einen Goldhofer Auflieger aufgesattelt.

Kahl BF3 und MAN F 90


Scholpp AC 650


Kahl Broshuis Ballasttrailer
Hier ist die Breite der Brücke im Vergleich zum Broshuis Auflieger gut zu erkennen.

weiter


Die letzte Aktualisierung wurde am 17.08.2022 13:18 durchgeführt. - © Oliver Dobisch