Verein für Kran- und Schwerlastmodelle

Demontage einer Stahlbrücke - Teil 1

Aktuelles Vorbild Modelle Presse Links Kontakt Gästebuch Suche

Franken

Weiland MB BF3
Beim Abbruch einer Brücke in Mannheim kamen insgesamt vier Großkrane zum Einsatz. Einige der Begleitfahrzeuge konnte ich ebenfalls in der Umgebung der Baustelle fotografieren. Zunächst ein BF3 der Firma Weiland.

Weiland LTM 1500 und Wiesbauer LG 1550
Auf einer Flußseite waren Weilands LTM 1500 und Wiesbauers LG 1550.

Wiesbauer Moog MRF 6500
Ein vielseitiger Helfer war dieser Moog MRF 6500.

Zerschneiden der Brücke
Blick auf das Zerschneiden der Brücke.

vierfach angeschlagene Brücke
Ein Brückenbogen an vier Haken.

Wiesbauer AC 700 und Markewitsch AC 1600
Auf der anderen Seite waren Wiesbauer mit dem AC 700 und Markewitsch mit dem AC 1600 im Einsatz.

Traversen
Blick auf zwei der eingesetzten Traversen.

Anheben der Stahlteile
Kurz nach dem Anheben.

Brückendemontage
Die Krane beim Schwenken der Stahlteile.

Markewitsch und Wiesbauer Teleskopkran

weiter


Seite merken bei: Google Yahoo Linkarena Mister Wong del.icio.us - Die letzte Aktualisierung wurde am 30.03.2017 22:43 durchgeführt.