Verein für Kran- und Schwerlastmodelle

LTM 1500 mit 84m-Mast Knaack - Teil 1

Aktuelles Vorbild Modelle Presse Links Kontakt Gästebuch Suche

Franken

Knaack - LTM 1070 und LTM 1500 Knaack - Transport einer Gasturbine in Kesselbrücke
In der Nähe von Wertheim am Main war die Firma Knaack mit ihrem LTM 1500, um Windkraftanlagen zu errichten.

Knaack - LTM 1070
Als Begleitkran fungierte ein alter LTM 1070.

Knaack - LTM 1070 Knaack - LTM 1500 Montagekopf für 84m-Telemast
Bei der gelben Pritsche handelt es sich um die Transporthalterung für die Ballastaufnahme des Kranes.

Knaack - Montagekopf LTM 1500 84m-Mast-Version
Auf diesem Bild ist der Montagekopf zu sehen. Er wird während des Aufbaus temporär auf das 2. oder 3. Teleskopteil montiert, damit der Kran die notwendigen Gegengewichte für die Montage der zusätzlichen Teleskopeinschübe im Selbstverfahren aufnehmen kann.

Knaack - sechsachsiger Goldhofer Ballastanhänger
Für den Transport der Gegengewichte setzt die Firma Knaack unter anderem diesen sechsachsigen Goldhofer-Anhänger ein.

Knaack - sechsachsiger Goldhofer Ballastanhänger Knaack - sechsachsiger Goldhofer Ballastanhänger
Am Heck waren zwei Klapptritte angebracht, um ein sicheres Auf- und Absteigen auf die Plattform zu ermöglichen.

weiter


Seite merken bei: Google Yahoo Linkarena Mister Wong del.icio.us - Die letzte Aktualisierung wurde am 01.01.2009 12:36 durchgeführt.