Tag der offenen Türe bei Sarens - Teil 5

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


zurück

Sarens Gottwald AK 680-2 - Copyright: www.olli80.de
Beim Gottwald AK 680-2 handelt es sich zwar um einen Oldtimer, aber dennoch ist dieser Kran noch im Einsatz.

Sarens Gottwald AK 680-2 - Copyright: www.olli80.de
Dieser Kran ist wie die meisten Gottwald Großkrane ein Einzelstück.

Sarens Gottwald AK 680-2 - Copyright: www.olli80.de
Die sechsachsige Zugeinheit des Kranes.

Sarens Gottwald AK 680-2 - Copyright: www.olli80.de
Der vierachsige Nachläufer ist mit Pendelachsen ausgestattet.

Sarens Tecmaco Gottwald AK 680-2 - Copyright: www.olli80.de
Dieser Kran wurde bereits 1979 gebaut.

Sarens Gottwald AK 680-2 - Copyright: www.olli80.de
Sein erster Besitzer war Stanley Davies in England. Anschließend wurde der Kran an Schmidbauer verkauft, bevor er zu Tecmaco, einer Tochterfirma von Sarens in Argentinien, ging.

Sarens Gottwald AK 680-2 - Copyright: www.olli80.de
Bei diesem Kran handelt es sich um einen Sattelkran. Der Oberwagen ist auf die Zugeinheit aufgesattelt.

Sarens Gottwald AK 680-2 - Copyright: www.olli80.de
Noch ein Blick auf die Sattelkupplung.

Sarens Gottwald AK 680-2 - Copyright: www.olli80.de
Der Topf und der Drehkranz des Kranes.

Sarens Gottwald AK 680-2 - Copyright: www.olli80.de


Sarens Demag HC 510 - Copyright: www.olli80.de
Auch schon etwas älter ist dieser Demag HC 510.

Sarens Demag HC 510 - Copyright: www.olli80.de
Dieser Kran aus den Anfangsjahren der 80er kann bis zu 180 Tonnen heben.

Sarens Fahrerseite Demag HC 510 - Copyright: www.olli80.de


zurück

Die letzte Aktualisierung wurde am 17.08.2022 13:18 durchgeführt. - © Oliver Dobisch