Verein für Kran- und Schwerlastmodelle

AC 615 von Markewitsch - Teil 1

Aktuelles Vorbild Modelle Presse Links Kontakt Gästebuch Suche

Franken

Krupp KMK 2020
Vor kurzem standen in einem ehemaligen Tanklager in Volkach einige Kranarbeiten an. Vorrangig wurde für die Arbeiten der AC 615 von Markewitsch eingesetzt. Beginnen möchte ich dennoch mit einem kleinen Krupp KMK 2020, der sich in Privatbesitz befindet und der liebevoll wieder hergerichtet wurde.

Krupp KMK 2020 Krupp KMK 2020
Hier noch eine Heckansicht des Kranes.

Demag AC 100 Markewitsch
Zudem war zeitweise noch der AC 100 von Markewitsch vor Ort.

Demag AC 615 Markewitsch Frontansicht
Doch nun zum 14,30 Meter langen Demag AC 615.

Demag AC 615 Markewitsch Seitenansicht
Die Auslegerlänge liegt bei 50 Metern.

Demag AC 615 Markewitsch Heckansicht
Der sechsachsige Kran von hinten aus betrachtet.

Demag AC 615 Markewitsch
Die Tragkraft des Kranes beträgt 200 Tonnen.

Demag AC 615 Markewitsch

weiter


Seite merken bei: Google Yahoo Linkarena Mister Wong del.icio.us - Die letzte Aktualisierung wurde am 28.12.2008 23:31 durchgeführt.