Turmtransporte für die WKA in Gerchsheim

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


zurück

Buller Auflieger mit WKA-Turm - Copyright: www.olli80.de
Anfang 2003 fand in Gerchsheim die Errichtung einer Windkraftanlage statt. Die Kran- und Transportarbeiten wurden von der Fa. Buller durchgeführt. Bei dieser Windkraftanlage wurde ein Stahlturm verwendet, der von der Fa. Buller antransportiert wurde. Auf einem Autobahnparkplatz war die Flotte zu sehen. Der komplette Parkplatz war belegt.

Buller Auflieger mit WKA-Generator - Copyright: www.olli80.de
Ein Teil des Generators.

Buller Auflieger mit WKA-Turm - Copyright: www.olli80.de
Das unterste Turmteil wurde auf diesem Auflieger transportiert.

BullerMAN FE 460A - Copyright: www.olli80.de
Gezogen wurde das Turmteil von einer MAN FE 460A.

WKA-Turm - Copyright: www.olli80.de
Turmteil Nummer zwei.

Buller MB Actros Titan 4153 - Copyright: www.olli80.de
Als Zugmaschine diente hier ein Actros Titan 4153.

Buller MAN 41.464 - Copyright: www.olli80.de
Das dritte Turmteil wurde auf einem Semiauflieger transportiert, der auf eine MAN 41.464 aufgesattelt war.

Buller MB Actros 2653 - Copyright: www.olli80.de
Das vierte Turmteil, das zwar leichter, aber auch länger war, wurde von einem MB Actros 2653 gezogen.

Begleitfahrzeuge zur Transportabsicherung - Copyright: www.olli80.de
Jeder der fünf Schwertransporter hatte sein eigenes Begleitfahrzeug dabei.

Sommer BF 3 - Copyright: www.olli80.de
Zunächst ein Fahrzeug der Firma Sommer.

Buller BF 3 - Copyright: www.olli80.de
Ein firmeneigenes BF3 wurde von Buller ebenfalls eingesetzt.

BF3 - Copyright: www.olli80.de


BF3 - Copyright: www.olli80.de


zurück weiter


Die letzte Aktualisierung wurde am 17.08.2022 13:18 durchgeführt. - © Oliver Dobisch