Pirson Demag CC 2600

Aktuelles Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Gästebuch Suche

Grundgerät Pirson  CC 2600
Ende 2002 wurde in Uffenheim eine Gittermastwindkraftanlage aufgebaut. Die Hubarbeiten erledigte Pirson mit einem Demag Raupenkran vom Typ CC 2600. Bei meinem ersten Besuch in Uffenheim, war es leider schon dunkel. Ich möchte jedoch trotzdem ein Bild der Raupe zu Beginn des Aufbaus zeigen.

Grundgerät Pirson CC 2600 mit Derrickmast
Bei meinem nächsten Besuch war der Derrickmast bereits montiert.

Gegengewichte Pirson CC 2600
Die meisten Kranteile waren schon vor Ort, wie hier die Gegengewichte...

Gewichte und Mastteile Demag CC 2600
... und mehrere Teile des Hauptmastes.

Wippspitze und Wipplenker Pirson CC 2600
Hauptsächlich die Wipplenker und weitere Teile der Wippspitze sind hier zu sehen.

Hauptmast Kopfstück CC 2600
Das Endstück des Hauptmastes.

Hakenflasche CC 2600
Versteckt zwischen den Masten und den Gegengewichten lag die Hakenflasche.

Demag Wippspitze Rollenkopf
Der Rollenkopf der Wippspitze.

Grundgerät CC 2600 mit Derrickmast Aufrichten Derrickmast
Langsam wird damit begonnen, den Derrickmasten aufzurichten.

Aufrichten Derrickmast MB SK 3553 Pirson
Im Vordergrund ein MB SK 3553 mit Auflieger. Der Sattelzug war auf der Baustelle für den Materialtransport zuständig.

Pirson Schwebeballastplatte
Die Schwebeballastplatte der CC 2600.

weiter


Die letzte Aktualisierung wurde am 08.03.2018 21:36 durchgeführt.