Verein für Kran- und Schwerlastmodelle

Hofbesuch bei Schmidbauer

Aktuelles Vorbild Modelle Presse Links Kontakt Gästebuch Suche

Franken

Firmenschild Schmidbauer Gräfelfing
Im November 2002 besuchte ich den Hof der Firma Schmidbauer in Gräfelfing.

Schmidbauer Iveco Bergeschlepper
In einer Halle war dieser Iveco Bergeschlepper abgestellt.

Schmidbauer Iveco Bergeschlepper Schmidbauer Iveco Bergeschlepper Schmidbauer Actros 2640 Absetzkipper
Auf dem Hof gab es dann diesen dreiachsigen Actros 2640 zu sehen. Er ist zuständig für den Transport von Gegengewichten der 100-Tonnen-Krane. Der Vorteil dieses Fahrzeuges ist, dass es für mehrere Krane als Verteilerfahrzeug im Einsatz ist, und den Ballast schon vor Ankunft des Kranes anliefern kann.

Schmidbauer MB Actros 1843
Ein weiterer MB Actros vom Typ 1843.

Schmidbauer
Neben den bereits gezeigten Zugmaschinen gab es noch mehr Zugmaschinen und Auflieger zu sehen. Hier eine MAN F 2000.

Schmidbauer MAN mit Gegengewicht des LTM 1160/2
Diese MAN hat auf der Sattelkupplung eine Haltevorrichtung für ein Ballastgewicht.

weiter


Seite merken bei: Google Yahoo Linkarena Mister Wong del.icio.us - Die letzte Aktualisierung wurde am 30.03.2017 22:40 durchgeführt.