Fototour in Bremerhaven

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


zurück

Schwimmkran - Copyright: www.olli80.de
Im weiteren Verlauf der Rundfahrt gab es einen Schwimmkran und einen auf einem Ponton montierten Gittermastkran zu sehen.

Schwimmkran - Copyright: www.olli80.de
Ein Gittermastteil des Schwimmkrans war am Ufer abgelegt.

Schwimmkran - Copyright: www.olli80.de


Schwimmkran Greifer - Copyright: www.olli80.de
Dieses Bild stammt von Jens Hadel und wurde mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Es zeigt mich vor einem gewaltigen Greifer, der auch zur Ausrüstung des Schwimmkranes gehört.

Ponton mit Gittermastkran - Copyright: www.olli80.de
An einer anderen Stelle des Hafens war dieser Ponton mit fest montierten Gittermastkran zu sehen.

Ponton mit Gittermastkran - Copyright: www.olli80.de


Seitenansicht Oberwagen Gittermastkran - Copyright: www.olli80.de
Der Kranballast bestand aus zahlreichen Betonklötzen.

Ponton mit Gittermastkran - Copyright: www.olli80.de
Der Derrickmast ist in dieser Aufbaukonfiguration länger als der Hauptmast.

Heckansicht Gittermastkran Ballast - Copyright: www.olli80.de
Noch ein Blick auf das Heck des Kranes, wobei nur der gewaltige Ballastturm zu sehen ist.

Oberwagen Gittermastkran - Copyright: www.olli80.de
Der Oberwagen des Gittermastkranes, der als Ringkran ausgeführt ist.

zurück weiter


Die letzte Aktualisierung wurde am 17.08.2022 13:18 durchgeführt. - © Oliver Dobisch