Verein für Kran- und Schwerlastmodelle

Hofbesuch bei Wiesbauer

Aktuelles Vorbild Modelle Presse Links Kontakt Gästebuch Suche

Franken

Firmenschild Wiesbauer
Im Februar 2002 besuchte ich den Hof der Firma Wiesbauer in Bietigheim-Bissingen.

Hofübersicht Wiesbauer
Auf dem Hof standen zahlreiche Krane.

BF3 Wiesbauer
Das erste Fahrzeug, das ich einzeln zeigen möchte, ist dieses BF3 zur Absicherung von Schwertransporten.

Wiesbauer Demag AC 650
Das Flagschiff im Fuhrpark war der Demag AC 650. Insgesamt zwei dieser Großgeräte befanden sich zum Besuchszeitpunkt im Fuhrpark, wobei nur eines der beiden Geräte auf dem Hof zu sehen war.

Wiesbauer Rollenkopf Demag AC 650
Der Rollenkopf des 650-Tonners.

Wiesbauer Demag AC 650
Das Fahrgestell des Kranes hat neun Achsen.

Wiesbauer Demag AC 650 Wiesbauer Demag AC 650 Wiesbauer Faun + Spierings
Hier sind zwei Faun ATF sowie ein Spieringskran zu sehen.

Wiesbauer Spieringskran
Bei den Spieringskranen handelt es sich um Faltkrane.

Spieringskran Wiesbauer Spiering Wiesbauer GMK 3050 Wiesbauer
Bei Wiesbauer werden Krane verschiedenster Hersteller eingesetzt. Hier ein GMK 3050.

weiter


Seite merken bei: Google Yahoo Linkarena Mister Wong del.icio.us - Die letzte Aktualisierung wurde am 30.03.2017 22:40 durchgeführt.