Verein für Kran- und Schwerlastmodelle

Minibauma 2001 - Teil 2

Aktuelles Vorbild Modelle Presse Links Kontakt Gästebuch Suche

Franken

zurück

Schmidbauer Betriebshof von Christian Wollrab - Copyright: www.olli80.de
Nach den Vorbildfahrzeugen im ersten Teil zeige ich nun die Modelle. Auf den ersten Bildern sind Modelle von Christian Wollrab zu sehen. Zunächst ein Betriebshof mit Fahrzeugen nach Schmidbauer-Vorbild.

Hafenszene von Christian Wollrab - Copyright: www.olli80.de
Neben dem Betriebsgelände befindet sich ein Hafen. Hier wird gerade eine Kolonne entladen.

Hafendiorama von Christian Wollrab - Copyright: www.olli80.de
Im Vordergrund ist der Heuler mit einem Trafo unterwegs.

Modelle von Christian Wollrab - Copyright: www.olli80.de
Der Keisverkehr ist großzügig gestaltet, damit die langen Schwertransporte leichter voran kommen.

Schmidbauer Hof von Christian Wollrab - Copyright: www.olli80.de
An den Kreisverkehr grenzt das Firmengelände der Firma Schmidbauer.

Schienenfahrzeuge von Tobias Allstadt - Copyright: www.olli80.de
Schienen- und Straßenfahrzeuge der Deutschen Bundesbahn gab es bei Tobias Allstadt.

Schienenkran Goliath von Tobias Allstadt - Copyright: www.olli80.de
Während der grüne Dampfkran im Moment keine Aufgabe zu erledigen hat, ...

Schienenkran Goliath von Tobias Allstadt - Copyright: www.olli80.de
... hebt der Schienenkran "Goliath" gerade seinen Schutzwagen zur Seite.

DB Heuler von Tobias Allstadt - Copyright: www.olli80.de
Ein weiteres Modell von Tobias Allstadt war der Scheuerle LS 250, auch Heuler genannt.

zurück weiter


Seite merken bei: Google Yahoo Linkarena Mister Wong del.icio.us - Die letzte Aktualisierung wurde am 28.05.2015 22:18 durchgeführt.