Verein für Kran- und Schwerlastmodelle

AK 850-103 GT Schmidbauer

Aktuelles Vorbild Modelle Presse Links Kontakt Gästebuch Suche

Franken

Abbau AK 850 in Nürnberg
Ende Juni 2001 hob Schmidbauers großer Gottwaldkran, der AK 850-103 mit geteiltem Oberwagen, beim neuen Nürnberger Müllheizkraftwerk eine Verbindungsbrücke über die Bahngleise. Der Hub selbst fand, wie ich im Nachhinein erfahren habe, in der Woche vorher nachts statt.Ich selbst konnte nur bei den letzten Abbauarbeiten des Kranes vor Ort sein.

LTF 1070 Traumschiff
Weiterhin vor Ort war der LTF 1070, der ebenfalls recht zugestellt war.

Scheuerle-Tieflader mit AK 850 Gittermastteilen
Auf dem Gelände waren noch zwei Tieflader von Scheuerle mit Gittermasteilen zu sehen.

Fußstück AK 850 Gittermast
Weitere Gittermastteile, wie dieses Mastfußstück, lagen verteilt auf dem Gelände...

LTF 1070 Schmidbauer hebt Gittermast
... beziehungsweise schwebten durch die Luft.

LTM 1300 und LTF 1070 Schmidbauer Oberwagen Gottwald AK 850 Schmidbauer
Der zweiteilige Oberwagen des Kranes in aufgebautem Zustand.

Ballastplatten Gottwald AK 850 Schmidbauer
Zwischen den Gittermastteilen lagen vereinzelt Ballastgewichte.

Abstützung Gottwald AK 850
Die seitlichen Stützen des Kranes.

Stütze des Gottwald AK 850
Eine der vier Abstützungen wird vom Kran weggehoben.

weiter


Seite merken bei: Google Yahoo Linkarena Mister Wong del.icio.us - Die letzte Aktualisierung wurde am 28.12.2008 14:18 durchgeführt.