Ein junger Kranfan

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


Olli80 in jungen Jahren - Copyright: www.olli80.de
Beim Durchstöbern von alten Fotos fiel mir auch folgendes Foto in die Hände. Es beweist, daß ich schon seit vielen Jahren Kranfan bin ;-) Es zeigt mich als stolzen Kranführer.
Bei dem Kran handelt sich um einen Turmdrehkran, der per Motor den Kranhaken heben und senken konnte und sich außerdem drehen konnte. Zusätzlich konnte man sogar noch einen motorbetriebenen Greifer am Kranhaken montieren. Der (Spielzeug-)Kran war also mit vielen Funktionen ausgestattet.
Leider ging der Motor - wahrscheinlich aufgrund übermäßiger Beanspruchung - kaputt und der Kran wurde von meinen Eltern entsorgt.


Die letzte Aktualisierung wurde am 17.08.2022 13:18 durchgeführt. - © Oliver Dobisch